Jahreszeitenmärkte

In regelmäßigen Abständen findet an unserer Schule ein Jahreszeitenmarkt statt. An zahlreichen Ständen bieten die Klassen selbstgebastelte Kunstwerke oder Jahrestypische Köstlichkeiten zum Verkauf an.
Über die Verwendung der Erlöse der Jahreszeitenmärkte entscheidet die Schulkonferenz.
Blick auf den Frühlingsmarkt

Sommermarkt

In diesem Sommer fand zum ersten Mal ein Sommermarkt statt. Bei herrlichem Wetter konnten Kinder und Erwachsene nach langer Coronapause endlich wieder im Freien zusammenkommen. Der Sommermarkt stand unter dem Motto "Länder der Erde". Jede Klasse beschäftigte sich mit dem Leben der Menschen eines Landes und die Kinder konnten Vieles entdecken. Schnell war klar, was auf dem Markt verkauft werden wollte und schon ging es los mit dem Basteln, Nähen, Knüpfen, Malen... Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Unser Markt war ein voller Erfolg!
Großbritannien war auch dabei