Das erste gemeinsame Trommeln in der Turnhalle

Trommelzauberprojekt

Es war vor langer Zeit in einem Dorf in Afrika..., da wollte der Regen einfach nicht kommen. Die Tiere hatten Durst, die Menschen hatten Durst und die Pflanzen waren vertrocknet. So fängt das Märchen "Das Geheimnis der Zaubertrommel" an.
Jedes Kind bekommt eine eigene Trommel und los geht es. Mal laut, mal leise – aber immer gemeinsam mit den anderen. Doch nicht nur die Kinder, auch die Lehrer singen, tanzen und trommeln begeistert mit. Es wird aber nicht nur getrommelt, sondern auch gesungen und getanzt. Alle sind stets mit größter Konzentration bei der Sache und schaffen sogar schwierige Rhythmen wie bei „Ich bin klasse! Du bist klasse! Wir sind klasse!“
Auf dem Informationsabend für die Eltern wurde auch gesungen und getrommelt
Schon bei den Proben waren die Erstklässler mit Freude dabei. Von Nervösität keine Spur.
Endlich ist es soweit. Alle freuen sich auf das Märchen - Das Geheimnis der Zaubertrommel -
Die ersten Trommeltöne des Trommellehrers Fofo lassen das Märchen beginnen.
die Kinder Juju und Siyabonga machen sich auf die Suche nach der Zaubertrommel, um endlich den Regen herbeizutrommeln.
Fofo