Frühlingskonzert 2016

Traditionell fand unser diesjähriges Frühlingskonzert statt. Alle Kinder und auch deren Eltern der Kardinal-von-Galen Schule waren am letzten Tag vor den Osterferien eingeladen, gemeinsam den Frühling herbeizusingen. Den Auftakt machte das inzwischen 45-köpfige Orchester „Kunterbunt“, welches aus Kindern der ersten bis vierten Klasse besteht. Anschließend präsentierten verschiedene Klassen ihr musikalisches Können: Ihr Lied „Wir sind Kinder einer Welt“ verbanden die Kinder des ersten Jahrgangs mit schönen Gesten. Die Klasse 2b von Frau Meuer trug nach nur wenigen Blockflötenproben das Instrumentalstück „Nass und windig“ vor. Auch ein klassisches Stück gab es zu hören: Die Klasse 3b von Frau E. Kröger präsentierte eine originelle Version des berühmten „Pachelbel Kanons in D“ mit Klavier, Geigen, Gitarren, Blockflöten und Klangbausteinen. Schauspielerisches und musikalisches Talent verband die Klasse 4b von Frau Lütkenhöner mit ihrer Reise durch Drensteinfurt im „Rhythmusbus“. Sie verbreiteten mit kreativen Trommelrhythmen und Gitarrenklängen gute Laune bei den Zuschauern. Zwischendurch stimmten alle Anwesenden gemeinsam Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“, „Guten Morgen, der Frühling ist da“ oder „Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald“. Der vom Lehrerkollegium interpretierte Kanon „Gute Laune“ animierte die Schüler am Ende zu lauten „Zugabe-Rufen“.
Frühlingskonzert 2106