Die Klasse 3d

Klasse 2d

Wandertag - 10. Juli 2018

Die Wanderstrecke ging an drei verschiedenen Spielplätzen vorbei, auf denen natürlich erstmal Halt gemacht wurde. Trotz des schlechten Wetters haben wir uns nicht die Laune verderben lassen.

Schulfest am 06.07.2018

Schnell war unser Stand aufgebaut. An weiteren Tischen konnte auch aktiv getöpfert werden. Der Andrang war groß.

Noch ein bisschen Deko und der Stand ist fertig.
Hier konnte dann getöpfert werden.
Die Verkäufer sind auch schon bereit. Es kann losgehen.
Alles ist vorbereitet.
Nach nur kurzer Zeit herrschte reges Treiben an unserem Stand.
Auch die ganz Kleinen versuchten sich im Töpfern.
Hand in Hand verlief der Verkauf wie am Schnürchen.

Nun heißt es: "Töpfern, was das Zeug hält!"

An zwei Freitagen wurden Vögel mit Nestern getöpfert, um diese dann am Schulfest zu verkaufen.

Weihnachtsfeier 2018

Sowohl die Kinder als auch Eltern konnten an den unterschiedlichen Stationen Weihnachtsschmuck zum Dekorieren der Klasse und Schule basteln.
Jetzt wird der Adventskalender aufgehängt.
Alle fassen mit an.
Nur noch die Geschenke aufhängen.
Fertig!


Der Nikolaus besuchte auch die Klasse 1d und brachte den Kindern eine Überraschung mit.
Töpfern